Navigation
Malteser Social Day

Berlin


Ein neues Gesicht?  Neuanstrich der Räume des familienzentrums Manna, Berlin

Im Familienzentrum Manna in Berlin-Neukölln ist das Treppenhaus, der Mahlzeitenraum und der Kickerraum durch viele Kinderhände und Füße ziemlich abgenutzt. Diese Bereiche werden mit einem frischen Anstrich versehen. Davor müssen die Möbel rausgeräumt, der Boden und die Türzargen geschützt werden. Ab 13:30 Uhr werden dann die ersten Kinder nach der Schule im Manna erwartet. Nach dem gemeinsamen Mittagessen werden die Renovierungsarbeiten weitergeführt. Ob die Kinder dabei helfen, oder eher mit Fragen und Spielangeboten überhäufen und von der Arbeit abhalten? Im Manna ist kein Tag wie der andere und so lassen wir uns überraschen...

11 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Credit Suisse und Bearing Point Berlin


Im Stadion zum Papst - Malteser Hilfsdienst, Berlin

Für die Malteser stellt der Aufenthalt des Heiligen Vaters in Berlin eine große Herausforderung dar. Auch wenn die Malteser großeinsatzerprobt sind: der Papstbesuch ist doch etwas ganz Besonderes. Insgesamt 2.000 Malteser werden am 22.9. im Einsatz sein. Neben den Sanitätern und Ärzten werden etliche Jugendliche ehrenamtliche Helfer aus dem sozialen Ehrenamt sowie Hauptamtliche vom Welcome Desk auf dem Olympischen Platz aus Menschen mit Behinderung zu ihren Plätzen geleiten. Ein Firmenteam hat für diesen ereignisreichen Tag seine Hilfe zugesagt und wird gemeinsam mit anderen Freiwilligen die Malteser unterstützen.

10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter  UBIN AG

Anmeldung zum Malteser Social Day 2018

Anmeldeformular für Unternehmen 2018

Nächster bundesweiter Social Day:

21. September 2018

Weitere Informationen

Premium Partner 2017

Malteser CSR-Film

Individueller Social Day?

Mailen Sie uns Ihre Projektidee

Logopartner 2017