Navigation
Malteser Social Day

Hamburg


Wohlfühltag für Senioren - St. Bernard Seniorenheim, Hamburg

Die Firmenmitarbeiter gestalten einen Wohlfühltag für die Bewohnerinnen und Bewohner des Senioren- und Pflegeheims St. Bernard. Jeder bringt seine speziellen Stärken/Hobbys/Neigungen ein, z.B. durch Vorlesen, Zuhören, Spielen, Basteln, "Besuchshund" mitbringen, selbstgebackenen Kuchen mitbringen usw. "Alt werden wollen alle, alt sein will niemand", so lautet ein Sprichwort. Das Seniorenheim St. Bernard macht es möglich, dass nicht nur das Altwerden, sondern auch das Altsein mit vielen guten Erfahrungen verbunden sein kann.

8 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Marsh GmbH


Ein Tag in der Alimaus - Hilfsverein St. Ansgar, Hamburg

Anpacken, wo geholfen werden muss ... Was ist die Alimaus? Aufenthaltsraum und Essensausgabe für mittelose Menschen – zum einen. Doch die Alimaus ist viel mehr… Seit 1999 steht am Nobistor 42 ein rotes finnisches Blockhaus. Das Grasdach, das warme Holz und die Fensterläden versprechen schon von außen Gemütlichkeit. Innen hat das Haus einen Speiseraum mit 60 Plätzen. Bequeme Stühle laden zum Anlehnen und Ausruhen ein. Auf den Tischen stehen immer frische Blumen. Der Kachelofen sorgt im Winter für wohlige Wärme. Zum Speiseraum gehören natürlich Küche und Lagerraum. Ferner gibt es Toiletten, eine Dusche und einen kleinen Verbandsraum. Wichtiger als die Räume sind die Menschen. Deshalb helfen die Unternehmensmitarbeiter am 23. September beim Kochen und Servieren sowie beim Getränkeausschank.

4 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Thomson Reuters GmbH


Neuer Glanz fürs Nordlicht   - Malteser Nordlicht, Hamburg

In der Übergangseinrichtung Malteser Nordlicht bieten wir drogenabhängigen obdachlosen Menschen die Möglichkeit für einen begrenzten Zeitraum, abseits der Hamburger Drogenszene, Ruhe zu finden und die bisherige Lebenssituation zu überdenken. Mit einem niedrigschwelligen Angebot will man ihnen helfen, sich von dem "Leben auf der Straße" zu erholen und sich auf eine Gemeinschaft einzulassen. Dort wird ihnen Unterstützung angeboten bei der Suche nach einem individuellen Weg aus der Obdachlosigkeit und Abhängigkeit. Am Malteser Social Day wird ein Unternehmensteam den Bohlenweg sanieren und den Aufenthaltsraum renovieren.

10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter  Vodafone

Anmeldung zum Malteser Social Day 2018

Anmeldeformular für Unternehmen 2018

Nächster bundesweiter Social Day:

21. September 2018

Weitere Informationen

Premium Partner 2017

Malteser CSR-Film

Individueller Social Day?

Mailen Sie uns Ihre Projektidee

Logopartner 2017